SB2020 - Finale #8-14 - Gaslands Nord|Hamburg

Es ist das Rennen Deines Lebens.
Dem Sieger winkt ein Leben im Paradies.
Ein Leben auf dem Mars.

Doch ist der Mars eine Lüge?
Update: 06.07.2020
gaslands nord|hamburg
Direkt zum Seiteninhalt

SB2020 - Finale #8-14

SB008

Nicht abgegeben.
--------------------------------------------------------------------
SB009

Hier die Bilder meines Beitrags!!
Ich nenne es Back on Tracks!

--------------------------------------------------------------------
SB010

Großartig! Was hatte ich Spaß an dem Projekt.
 
Mein Ziel war es von Anfang an, aus dem Auto etwas völlig anderes zu machen.
 
Und was ist schon weiter von einem Auto entfernt als ein Hubschrauber/Gyrocopter. Umso erfreuter war ich dann als im Paket ein Pickup war. Das passte wie Faust aufs Auge und sofort kam die Idee einen zweiten Motor auf die Ladefläche zu packen.
 
Den Rest brachte dann der Besuch in der gut sortierten Matchbox-Abteilung des lokalen Einzelhandels. An einem Traktor konnte ich unmöglich vorüber gehen.
 
Der Rest war pure Lust am Schnitzen, Kleben und Malen.
 
Etwas schade nur, dass der Ranchero-Copter nur etwas schwer ins Regelwerk passt. Aber drum ging es ja nicht und mach Regelwerk bastel kann ja jeder.
 
😁
--------------------------------------------------------------------
SB011

Ich habe hier kein Kampffahrzeug sondern eine Support Unit. Da das Rennen nicht nur dem Gewinn des Platzes in der Marskolonie dient, sondern vor allen den dortigen Anwohnern als Unterhaltung, muss auch manchmal nachgeholfen werden. Da kommt die Support Unit ins Spiel. Haben die Publikumsliebling keine Munition mehr, kann nachgefüllt werden. Und auch kleinere Reparaturen sind möglich. Sollten die Teilnehmer das Publikum langweilen und nicht genug Schaden verursachen, werden die kleinen M4 Panzer Drohnen ins Spielgeschehen eingreifen.
Die Support Unit operiert nicht im direkten Renngeschehen sondern von außerhalb und nur bei Bedarf. Daher und wegen der eisernen Regel das jeder der sie beschießt (auch wenn es nur Querschläger sind) sofort exekutiert wird, haben diese Fahrzeuge normalerweise so gut wie keine Kampfspuren. Zudem sind sie sehr wichtig für die Unterhaltung der Zuschauer und werden daher besser gewartet und versorgt als die Teilnehmer.
Ein ganzes Heer an Support Units sorgt für mehr Spass bei den Rennen. Dies hier ist Nr 11 wie man sehr schön an den Türen und dem Ladeheck sehen kann.
Verwendet habe ich neben dem vorgegebenen Ford ein Hotweels Flugzeug Auto, das dient dem Ring mit dem Ladeheck auf dem Hänger. Der Kran ist irgendein altes Warhammer Bauteil. Die Klappe für die Munition kann man öffnen, das Scharnier besteht aus einem Plastikröhrchen und einer Büroklammer.
Der Hänger besteht aus MDF und Plastcard, Fliegengage sowie einem Unterbau eines Rennwagens auch von Hotweels oder so. Der Fahrzeugunterbau ist ein Britischer Panzer aus dem 2ten Weltkrieg glaube ich, ist schon 30 Jahre oder älter daher weiss ich es nicht genau. Die Auspuffrohre sind aus Plaströhrchen mit verschiedenen Dimensionen und bemalt wie durch Hitze verfärbtes Chrom.
Die Figur im 1:72 Maßstab beobachtet das Geschehen mit dem Fernglas und hat zur Selbstsicherung eine Pumpgun. Das ganze Dioramabase zeigt die Reste nach der Apocalypse, zerstörtes Gebäude bei dem nur noch die Betonträger mit dem Bewährungsstahl stehen. ein toter Baum mit den restlichen verdorten Blättern welche über den Boden geweht werden. Ein Blindgänger in der Straße hat das Fahrzeug stoppen lassen, zur Sicherheit. Reste von zerstörten Fahrzeugen hängen im Baum.
Die Vegetation besteht aus verschieden groben Sägemehlen, Rossharr und Islandmoos. Die Straße ist aus Kork. Natürlich rostet auch ein gut gewartetes Auto in solch einer Umgebung. Ich habe aber bewusst sehr sparsam damit gearbeitet und nur Stellen rosten lassen die auch wirklich sehr anfällig sind wie die Schweller oder dort wo Fließbewegungen zu erwarten sind. Die Ketten sind verdreckt und schleudern den Dreck gegen die Karosserie.
Das sollte es sein 11 for the Win ;)
--------------------------------------------------------------------
SB012

Ein herzliches JEEEEEEHAAAAW! Und herzlich willkommen zum Finale von Rusty‘s Garage brewery! Billy-Bob Trommelwirbel bitte! Werte Saufnasen, werte Schnapsdrosseln Ladys and Gentlemen, Mesdames et Messieurs! Rusty’s Garage proudly presents: Hillbilly Spitfire!!! Zur finalen Ausrüstung der Waagen wurde mit: verstärkten Federn höher gesetzt um im Gelände gut klarzukommen, Mudguards um durch Behinderungen durch dreck zu verhindern, Schnorchel Auspuffanlage um durch flache Gewässer zu heizen, verstärkte Front und Heck Stoßfänger, MultiCom Anlage und unterteilte Ladefläche mit Schützenstand, Scheinwerfer auf dem Dach und zu guter letzt einen modifizierten Flammenwerfer mit dem wir sogar unsere Hochprozentigen und deren Abfallprodukte verfeuern können an der Front (nicht über 100kmh benutzen). Das Projekt wurde in Ehren unserer Gründungsväter gestaltet es lebe der Süden. Die stolze Besatzung besteht aus: meinem Bruder Ronnie Mc Findolin als Fahrer. Er genießt grade unseren neusten shine „Street illegal“ angelehnt and das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit stilecht in der Tüte serviert.
Mein Neffe Coal Mc Doogle als Schütze. Er steht total auf unseren Klassiker to go „Blackbox“ die schwarze Dose mit integrierten Magneten hat eine starke Haftung und verwandelt dank dem mitgelieferten Trinkschlauch jeden Stahlhelm in Sekundenschnelle zum Gefechtstrinkhelm. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Flitzer und dass ihr mit Spannung unser Projekt verfolgt habt. Mein Name ist Jimmy Mc Findolin und ich erhebe mein Glas zum Abschied und auf die neue Weltordnung cheers!
--------------------------------------------------------------------
SB013

Wenn alle die heißesten Rennwannen bauen, baue ich einen Scarett Annie Relax Pickup :)
--------------------------------------------------------------------
SB014

Sb02_Annie:
 
Nun hat sich der Dackel Scarlett Annie angeschlossen und setzt hauptsächlich auf 100% erneuerbare Energiequellen. Erster Namensvorschlag "Greta's Thunfisch" wurde jedoch abgelehnt.
 
 
Sb03_Slimey:
 
Und da wurde der Dackel von Slime gekapert und mit einer stilsicheren "Rundum-Ramme" versehen.
 
 
Sb04_Slimey2:
 
Liegt windschnittig im... Dreck der Straße nehme ich an...
 
 
Sb05_Slimey3:
 
Fehlende "wahnsinnige Geschwindigkeit" wird durch kleine Tricks ausgeglichen.
 
 
Sb06_Slimey4:
 
Und natürlich setzt man im Hause Slime auf einen ordentlich rußenden Verbrennungsmotor mit "Schaufelrad". Öko kann ja jeder...
Exkurs: Werkstattbericht SB014

Woche 1:
Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was basteln muss. Und weil Schmelzer und ihre Basteleien ja gern mal als minderwertig oder unecht angesehen werden, soll es ein Mix aus (der notdürftigen, mit meinen dicken Fingern möglichen) Handarbeit und 3D-Druck werden.
Und noch eine Entscheidung: Der Ranchero ist zu kurz! Stretch muss her, immerhin bin ich in den 70ern und 80ern aufgewachsen, da war das voll modern. Gut, heute ist das schon „beyond retro“, aber das kommt alles wieder irgendwann. Ich bin voll der Visionär - also ungefähr genau so visionär, wie die Visionäre, die alle 30-40 Jahre die alten Klamotten wieder raus holen und als den neuen heißen Scheiß verkaufen.
Hm... Konzept? Wird voll überschätzt! Vorplanung? Total überflüssig!
Schließlich bin ich ein Kind der Bananenrepublik Deutschland, also werden erst mal Tatsachen geschaffen. Dann mal flugs den Ranchero in zwei Teile zersägt. Ideen kommen bestimmt später...
Woche 2:
Ideen kommen vielleicht später... erst mal den Kram, der Arbeit ohne Spaß ist. Also mal eben TinkerCAD angeschmissen und die Verlängerung gebastelt. Den Rest der langweiligen Arbeit kann ja dann der Finder erledigen.
Mist. Dem Drucker bei der Arbeit zuzukucken ist ja noch langweiliger.
Dann kann ich ja genauso gut auch gleich über meine weiteren Pläne nachdenken. Hm... hinten fette Puschen. Passen nicht so gut. Warte...
Raddampfer!
Mal eben fertige Monster Truck Reifen anprobiert. Zu wuchtig und sehen außen dran blöd aus. Außerdem sitzen die viel zu weit vorn, wenn ich die wie bei einem Raddampfer anbringen will. Also lieber hinten innen, solche Dampfer gibt's ja auch. Da müssen TinkerCAD und der Finder wieder ran.
Woche 3:
Teile bemalen... mein größtes Steckenpferd gleich nach Sickergrube ausschaufeln und Loch ins Knie bohren. Aber watt mutt datt mutt. Gleich noch das Parkett in die Verlängerung. Aber da fehlt noch was. Sieht bis jetzt eher wie ein Dackel aus und nicht so sehr wie eine Gaslands-Karre.
Machen wir daraus eben Annies Dackel mit Segeln. Halbwegs passenden Stoff habe ich noch da, Weißleim und Wasser bringen das richtige Stärkungsbad. Nun noch Gaslands-klassiche Augenwischerei: Ein Auskuck (ich bin aus dem Norden, wir gucken nicht!), in den nicht mal ein einbeiniger Schiffsjunge ohne Arme passen würde. Und natürlich eine Harpune!
Woche 4:
Eigentlich wollte ich den Holzrumpf für rund rum ja klassisch basteln.
Aber all diese kleinen Teile... und all diese Wurstfinger. Ne, lass mal, der Drucker soll mir mal einen passenden Unterbau liefern. Flott die Kafferührer aufgeklebt und gebeizt - fertig ist die Rundum-Ramme und der Dackel wandert von Annie zu Slime.
Jetzt noch flugs Fotos gemacht und eingeschickt, fertig. Oh warte...
bestimmte Perspektiven? Davon hat mir keiner was gesagt! Und natürlich habe ich vorher auch nicht richtig gelesen, sonst hätte mir das ja auffallen können.
Glücklicherweise gibt es eine Woche Verlängerung, dann habe ich ja mehr als zwei Tage, neue Fotos zu machen. Puh!
--------------------------------------------------------------------
Gaslands Nord|Hamburg
c/o Putzkönig GmbH & Co KG
Westerweg 12-14
20457 Hamburg
gaslands@redyellowblues.de
www.redyellowblues.de
Link zur alten
BTHH Homepage
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü