SB2020 - Woche 3 - Gaslands Nord|Hamburg

Es ist das Rennen Deines Lebens.
Dem Sieger winkt ein Leben im Paradies.
Ein Leben auf dem Mars.

Doch ist der Mars eine Lüge?
Update: 06.07.2020
gaslands nord|hamburg
Direkt zum Seiteninhalt

SB2020 - Woche 3

SB001

ich habe nur Bilder gemacht, als die Grundform feststand
SB003

Erste Anbauteile sind am Start. Löcher gespachtelt.
Nun kommt das Fahrgestell
SB004

Die letzten Ideen sind gefunden und für umsetzbar erklärt.
Nachdem in Woche zwei aus Zeitmangel und bei Lieferverzögerungen nicht wirklich viel passiert ist, brauche ich diese Woche ganz selbstverständlich:
Ganz viel Plastikfolie, Waffenbits, Leim, bunte Leuchtgirlanden-Kappen, Pappe, Miniaturen, Wasser, Sekundenkleber, Spüli, Kabelbinder, evtl. Ein paar Holz- oder MDF-Reste, einen Taschentechner und ... ganz .... ganz ... viel Fantasie.
Wenn alles klappt, wird in Woche vier nur noch bemalt.
SB005

Natürlich musste noch ein Turbocharger auf die Haube und ein Rammbock vorne dran.
 
Hinten wird das nicht nötig sein, denn diesen Wagen sehen die Gegner nur einmal im Rückspiegel und danach nicht wieder 😎 wenn sie an die Seite geschoben wurden.
SB006

Jack hatte also eine aufgemotzten alten Truck, der es auf Asphalt mit praktisch jedem anderen Wagen aufnehmen konnte.
 
Leider fanden die Rennen oft auf Schotterpisten oder anderen sehr unebenen Strecken statt.
 
Also musste er das Fahrwerk verändern und größere Reifen einbauen.
 
Weil die neuen Reifen auch breiter waren als die alten, wurden auch breitere Radkästen nötig - er wollte unbedingt vermeiden, dass herumfliegender Schotter seinen Wagen beschädigten.
 
 
Mit dem Ergebnis war er ganz zufrieden - jetzt musste er nur noch eine passende Bewaffnung finden
 
… und diese schreckliche Nagellack-Farbe durch etwas Angemesseneres ersetzen…
SB007

Nachdem x-fach die Idee geändert wurde, nimmt erst in dieser Woche das Projekt Fahrt auf. Der nötige Druck der Abgabe vereinfacht plötzlich vieles!
SB010
Der neue Motor ist drin und wer genau hinsieht erkennt, dass die Vorderräder auch nicht mehr an die ursprüngliche Position zurückkehren werden. Auch sonst nimmt das Projekt langsam Form an. Und ein paar Kampfspuren trägt der Ranchero nun auch.
SB011
Nachdem alle bodyparts fertig sind steht Woche 3 im Zeichen der Bemalung. Den Anfang macht der Innenraum. Für die aussenhaut muss ich mir noch etwas überlegen, aber grundsätzlich steht das farbschema in blau.
SB012
Ein herzliches JEEEEEEEEHAAAWWW! Und herzlich willkommen zu einem weiteren "sneak peek" liebe Freunde des hochprozentigem Motorsports! Die Planung des Fahrzeugs ist beinahe abgeschlossen und kann somit nun bald zu Cousin Cole in die Fertigung gehen. Neben der Verstärkung der Stoßfänger und der Einteilung der Ladefläche, wurde noch eine unserer hochentwickelten Anhängerkupplungen sowie ein Schnorchelsystem angebracht. Die Spannung steigt werte Saufnasen und Brauerinnen denn zu guter letzt wird die Lackierung geplant darum seid gespannt und schaltet nächste Woche wieder rein zu Rusty‘s Garage brewery. Mein Name ist Jimmy Mc Findolin und ich erhebe mein Glas auf die neue Weltordnung cheers!
SB013

Das Konzept droht in Woche 3 zu scheitern. Ist noch was zu retten?
SB014

Noch ist der Dackel nackt. Ist er deshalb jetzt ein Nackel-Dackel?
SB016

Alle teile bemalt, das auto zusammen gebaut und geklebt. Verbesserungen vorgenommen und Highlights gesetzt. Ich bin fertig und kann es kaum erwarten alle zu sehen.
SB017

Der Wagen hat ein rudimentäres Wasteland-Tarnmuster bekommen, die Crew wurde bemalt und eine erste Schicht Rost angebracht. Nächste Schritte sind eigtl. Nur noch Trockenbürsten sowie Staub und könnte das gute Schrottstück auf die Piste.
Gaslands Nord|Hamburg
c/o Putzkönig GmbH & Co KG
Westerweg 12-14
20457 Hamburg
gaslands@redyellowblues.de
www.redyellowblues.de
Link zur alten
BTHH Homepage
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü