SB2020 - Woche 1 - Gaslands Nord|Hamburg

Es ist das Rennen Deines Lebens.
Dem Sieger winkt ein Leben im Paradies.
Ein Leben auf dem Mars.

Doch ist der Mars eine Lüge?
Update: 06.07.2020
gaslands nord|hamburg
Direkt zum Seiteninhalt

SB2020 - Woche 1

SB001

ich war schon so im Bastelfieber, dass ich garnicht an einen Bericht gedacht hatte.
Also das erste , was ich an Auto geändert habe, war den Unterboden rauszunehmen und die Räder abzumontieren.
Da ich eine Silikonform für Reifen habe (Pralinenform) Gieße ich mir eigene Räder für das Auto.
Anbei ein erstes Bild
SB002

Was meinen Bericht angeht, naja, wie bei FB zu lesen ist, hab ich bisher keinen Besuch von der Muse gehabt, außer dass ich das Auto "geöffnet" hab und und schon mal grob den Lack abgeschliffen habe, ist nicht viel passiert :(

Hoffe dass ich die Tage eine Eingebung habe :)
SB003

schon ne Woche um?
Hab das Auto zerlegt, die Karosserie baden geschickt und ein paar Teile schon mal draufgehalten.
SB004

Für das Schrauberballett möchte ich vor allem Sachen ausprobieren, die ich vorher noch nicht gemacht habe.
Die Karosserie per Dremel mit Trennscheibe zu zersägen gehört auf jeden Fall dazu.
Alter, wird das heiß.
Jedenfalls: Motorhaube auf, Motorblock raus. Wo wir hingehen, brauchen wir keine Motoren mehr.
SB005

Ursprünglich dachte ich das ich die original Farbe behalten werde und nur auf abgenutzt bearbeiten werde.
 
Nun das habe ich verworfen.
 
Die Karre bekommt ein fettes Gasfass hinten an die Seite und vorne einen Suchscheinwerfer.
 
Mehr dann gerne später
SB006

Ich mag es realistisch - auch wenn sich das mit dem Mad-Max oder Gaslands-Thema auf den ersten Blick zu widersprechen scheint.
Die Fahrzeuge sollen so aussehen, als ob sie funktionieren könnten.
Also keine Trecker-Räder and Käfern oder 75mm-PAK auf einer Pickup-Ladefläche.
Mein Plan ist es, den Ranchero als All-Terrain Renner mit großem Motor, sinnvollem Rammschutz und leichter Bewaffnung zu bauen.
Der große Motor braucht Platz nach oben - deswegen ist die Motorhaube im Weg.
Die großen All-Terrain-Räder brauchen auch mehr Platz - also werden die Radkästen erweitert.
Hier mein erstes 20% Bild:
SB007

Erstmal ein Puzzle aus dem Modell machen und dann mal schauen, wie man das wieder aber anders zusammensetzen kann.

SB008

Ja das Päckchen ist erst Donnerstag bei mir angekommen.
Woche 1:
Angekommen. Freude. Angucken und sacken lassen. Mal schau’n...
SB009

Hei Folk hier ist eure Prinzessin... nachdem ich auf dem Atlantis Junkjard ein Paar Parts erbeutet habe habe ich die Karre in die Werkstatt geschoben ... nach ner großen Runde Bohren und schweißen wird es nun bald eine Hochzeit geben... bist bald euere Prinzessin
SB010

Oh, sollte ich jede Woche berichten. Sorry.
 
Bisher hab ich nur überlegt und war im Kopf kreativ. Anbei ein Zwischenstand meiner bisherigen Bastelei. 😉
SB011

reicht nicht einfach die 11 ;)  
SB012

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. Dies sind meine ersten Schritte was Umbauten angeht und ich muss sagen, dass Gaslands sich perfekt dafür eignet ohne Sorge um die Minis oder bedenken die Ästhetik zu zerstören es einfach mal zu versuchen. Ich liebe auch den Blick meiner Frau, wenn ich beim Einkauf immer zu den Hotwheels an der Kasse rüber schaue und sie kopfschüttelnd sagt “na los hol dir eins”. Ich fühle mich dann in meine Kindheit zurückversetzt und freue mich drauf meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Ich möchte Rusty’s Bootleggers spielen, daher wird das Projekt ein Teil der Mannschaft. Für die Wochenberichte gebe ich ab an den Pressesprecher von Rusty’s Bootlegger Jimmy Mc Findolin: „ Ein herzliches JEEEEEEEEEHAAAAAAW werte Freunde der Todesrennen und Hochprozentigem! Einer unserer treuen Stammkunden spendete uns ein neues Fahrzeug als Prämie für die zuverlässigen und schnellen Lieferungen und die hohe Qualität seines liebsten Moonshine. Das Projekt steht noch unter hochprozentiger Geheimhaltung, doch als sneak peek zeige ich euch ein Bild von dem Schreibtisch meines Onkels Bill, der an einer Mustervorlage die geplanten Umbauten anbringt. Da wir unser Hauptgeschäft meist im verborgenen und schwer zugänglichen Gelände nachgehen und auch bei den Lieferungen oft Umwege fahren müssen, ist erst die Geländetauglichkeit zu verbessern (das wird uns sicher auch bei den Rennen nützlich sein). Auch eine kleine Version meines Bruders Ronnie hat er modelliert, der vor kurzem tatsächlich als Fahrer zugeteilt wurde. Geplant sind bisher ebenfalls Mudguards für den Komfort und Hörner für die Optik. Das soll es für diese Woche gewesen sein nächste Woche gibt es neue Einblicke mein Name ist Jimmy Mc Findolin und ich erhebe mein Glas auf die neue Weltordnung Cheers!“
SB013

Die ursprüngliche Farbe, mit dem Perlmuttschimmer bleibt in jedem Fall erhalten.

SB014
Mehr als Planung und erste Vorbereitung ist noch nicht fertig, aber so langsam geht's ans Teile produzieren. Und dann muß ja "nur noch" verschraubt und umgespritzt werden. Also fast fertig. *snicker*
SB015

Echt schwierig. 😂
Hatte erst ein Bild im Kopf, was sich beim loslegen schnell in ein anderes verwandelte. Letztlich geht es aber dann doch in eine Richtung, die ich weder geplant, bildlich im Kopf oder überhaupt zuende gedacht habe!

SB016

Druckteile sind fertig, ersten Teile bemalt, der Mg Schütze fertig bemalt (wohl gemerkt das erste gasland auto bei mir was ne figur kriegt, normal bin ich da nicht so der fan von) Karosserie unbemalt, ich wollte den net weiß lassen.
 
 
Normal bin ich schneller mit nem auto, aber bei sowas lässt man sich dann doch mal zeit, falls dann noch was net klappt oder andere ideen kommen

SB017

Ich finde Pick-Ups immer etwas schwierig da man die große Ladefläche irgendwie "interessant" gestalten muss. Daher habe ich mich entschieden dem Wagen zwei Gunner zu geben und den Raum auszufüllen. Der Rear Gunner sieht jetzt noch etwas aus wie Sgt.Dan aber das bekomme ich bestimmt noch hin (oder auch nicht).
Bei der Motorhaube habe ich eine Öffnung reingedremelt um einen größeren Motor zu versenken, die Front bekam noch eine Ramme spendiert.  Wahrscheinlich werde ich die Ladefläche noch mit Stacheldraht einfassen.
SB018

Ich habe einen ziemlich lukrativen Bemalauftrag reinbekommen - Deadline: Dienstag. Deswegen musste ich das Projekt aufschieben. Ich weiß aber schon ungefähr was aus dem Wagen wird, habe schon Bitz usw. Ab Mittwoch geb ich Gas, im wahrsten Sinne des Wortes xD
Gaslands Nord|Hamburg
c/o Putzkönig GmbH & Co KG
Westerweg 12-14
20457 Hamburg
gaslands@redyellowblues.de
www.redyellowblues.de
Link zur alten
BTHH Homepage
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü