BTHH Battletech Hamburg


Direkt zum Seiteninhalt

06. November 2012

Dienstagsrunde

06. November 2012
Escort-Szenario

Eine Gruppe J47 muß durch ein Wüstengebiet gebracht werden. Es handelt sich um wertvolle Nachschubgüter. In der lebensfeindlichen, wasserlosen Umgebung gibt es keinen Baum, kein Strauch, aber mit 5/8/0 sind die Transporter recht flink, um ihre wertvolle Fracht schnell durch das unsichere Gebiet zu führen. Eine Lanze Panzer und zwei Battlemechs gehören zur Eskorte, die für ein sicheres Geleit sorgt.
Gerüchten zufolge halten sich im Wüstenbereich einige versprengte, gegnerische Einheiten auf, die auf Beute warten...

Viel Erfolg!
Wenn nur zwei der fünf J47 ihr Ziel erreichen, ist für alle gesorgt!


Spielbericht


Aufstellung

Verteidiger (Oetkar)

Packrat
Packrat
Vedette
Vedette
Striker SRM
Striker SRM
Locust 3V
Locust 3V
5x modifizierte J27 (3t Panzerung, 1 MG im Turm)

Angreifer
Clint 2-3T
Urbanmech R60
Panther 8Z
Commando D


Die 3teilige Wüstenkarte ist erstmal nicht so angesagt bei den beiden Spielparteien. Keine echten Anfangspunkte, viele Hügel, kaum ein Vorankommen für die 5 J27s. Trotzdem gelingt es Oetkar schnell, Lücken in der Aufstellung der Banditen zu finden und die J27s unter gutem Feuerschutz an die gegnerische Aufstellung zu bringen.
Der Verlust eines einzelnen J27 bringt zunächst keinen aus der Ruhe, denn dieses Opfer ermöglicht zwei weiteren J27s den Durchbruch und das Verlassen der Karte in der nächsten Runde. Ein Teilsieg für Oetkar's Verteidiger. Lacken's Banditen tun sich auf der Karte sehr schwer mit dem Convoy und durch ständig verlorene Initiative können keine Angriffs-Akzente gesetzt werden. Im Gegenteil. Die Angreifen versuchen ihr Missionsziel zu erreichen und bekommen dafür mächtig eingeschenkt. Im späteren Spielverlauf wird der Clint regelrecht von den Panzern auseinandergeschnitten, obwohl AC/5 die größte Einzelwaffe der Verteidiger ist. Das selbe Schicksal ereilt in der selben Runde noch den Commando, der schon früh seinen Munitionstorso verloren hatte und nur noch mit seinem Large Laser agieren konnte. Schlußpunkt ist ein kritischer Gyrotreffer beim Urbanmech R60 und schwere interne Schäden beim Panther. Die Angreifer geben auf.

Oben: Der Convoy macht sich auf den Weg, flankiert durch das Geleit

Unten: Die Banditen stellen sich auf, um Beute zu machen

Oben: Luftaufnahme vom ersten Zusammentreffen der Kampfverbände

Unten: Die Fahrzeuge in direkter Konfrontation mit den Banditen

Oben: Nettes Detail einer der Convoy-Locusts 3V

Unten: Oben links brechen die ersten beiden J27 durch und können nicht mehr gestoppt werden

Oben: Wildes Gewusel im Canyon

Unten: Die Banditen sind abgeschossen, zwei weitere J27 brechen durch!
Die Verteidiger erreichen ihr Missionsziel und gewinnen verdient!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü