BTHH Battletech Hamburg


Direkt zum Seiteninhalt

Vorstellung

Dienstagsrunde

In den letzten Jahren ist unsere kleine Gruppe immer weiter gewachsen. Von anfangs zwei Wiedereinsteigern haben wir uns ziemlich gut weiterentwickelt und zeigen einen überdurchschnittlich jungen Spielerkreis, wobei das Alter und deren Unterschiede für uns keine Herausforderung ist. Entscheidend ist die Aktivität und der Umgang miteinander, für den wir inzwischen schon fast berühmt/berüchtigt sind.

Gute Laune und Spielspaß stehen im Focus unserer Aktivitäten, die inzwischen weit über die dienstägliche Spielrunde hinausgeht. Kennengelernt haben wir uns tatsächlich alle über das gemeinsame Hobby, wenn auch sich langsam die anfänglichen strikten Grenzen zwischen Privatleben und Hobby Auflösungserscheinungen zeigen dürfen.

Gespielt wird immer am Dienstag um 18.30h. Ein Ende ist grundsätzlich nicht vorgegeben. Meistens beendet der Spielverlauf oder eine späte Uhrzeit die Runde. Selten ist die Dienstagsrunde in den letzten Monaten ausgefallen und wenn, dann nach vorheriger Absprache und/oder Ankündigung.

Einen echten Ritus haben wir uns auch geschaffen. Meistens essen wir zusammen um 18.30h bevor wir dann im Anschluß an die 'Platte' gehen. Ob selbstgekocht, geliefert oder auch mal gegrillt haben wir so einen entspannten Auftakt zum Spieleabend.

Während des Spieleabends werden meistens ein paar Bilder gemacht und anschließend in Berichtform publiziert. Absichtlich sind dabei keine Spielergesichter zu sehen, sondern unsere Mechs und die wichtigsten Ereignisse :)




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü