BTHH Battletech Hamburg


Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsfeier 2012

BTHH

Weihnachtsfeier der Dienstagsrunde in Hamburg 2012

Am 7.-9. Dezember 2012 war es mal wieder so weit. Die Dienstagsrunde hatte eingeladen, bei ihrer Weihnachtsfeier 2012 teilzunehmen. Wie schon im Jahr zuvor, wurde die Einladung sehr herzlich angenommen!
Danke für Euren Besuch! Die Planungen für die nächste 'Qon' sind bereits angelaufen und wir hoffen, dass wir Euch bald wieder in unseren Räumlichkeiten begrüßen dürfen. Neben den echten Stammgästen aus dem gesamten Bundesgebiet, hatten wir zu unserer Freude auch noch einige 'Erstteilnehmer' in unseren Reihen; leider hat aber auch das Schnee-Wetter dazu beigetragen, dass sich kurzfristig einige Absagen aufgestapelt hatten. Insgesamt aber mal wieder eine sehr harmonische und freundschaftliche Veranstaltung!


Freitag, 7. Dezember 2012

Wie bei allen Veranstaltungen, die wir selber ausrichten, haben wir wieder ab nachmittags eingeladen. Bereits in den frühen Morgenstunden war die Abordnung aus Wiesbaden per GTi perfekt gelandet und für gute Raumtemperatur (Heizung an) und kühle Getränke gesorgt. Die Niederrheiner kamen etwas später, durch schlechtes Wetter behindert. Als die Abordnung aus Friesland eintraf, wurde es langsam gemütlich und der Spielbetrieb wurde bereits vor dem offiziellen Programmstart aufgenommen und die ersten Chapterfights gespielt.
Bis 20h war dann der Großteil der Teilnehmer angereist und zur Freude aller gab es mariniertes Huhn nach GTi-Fahrer-Art :)
Inzwischen sind auch die 5th Syrtis Fusiliers als befreundetes Chapter eine echte Größe auf unseren Veranstaltungen geworden! Danke für die fleissige Versorgung mit 'Lumumba' und der dazu eigens aufgefahrenen Technik!
Abends stand dann ein 3025er 'Kell Hounds' Szenario auf dem Plan, dass uns als Eröffnungsveranstaltung bis tief in die Nacht begleitet hat.
Bei Lumumba und anderen netten Getränken wurde fleissig gespielt und gequatscht. Ein schöner Abend!



Samstag, 8. Dezember 2012

Nach spätem und ausgedehntem Füsiliers-Frühstück wurden noch weitere 'Tagesgäste' begrüßt und es wurde leidenschaftlich gespielt. Diverse Chapterfights, Szenarien und auch angeregte Diskussionen bestimmten das Tagesgeschehen.
Als herausragendes Battletech-Ereignis der Veranstaltung ist sicherlich der Chapterfight zwischen dem Mechworld Chapter 'The Royal Black Watch Regiment' gegen das LoPro Chapter 'Davion Brigade of Guards' zu sehen, dass sich über fast 13 Stunden im 3067 Kampf bis zum letzten Mann als echter Hingucker entwickelte.
Gegen Abend ging der Spielbetrieb, wie gewohnt, ein wenig zurück und es wurden Freundschaften geknüpft und vertieft. Wieder einmal bis tief in die Nacht hinein.


Sonntag, 9. Dezember

Der eine oder andere nutzte den Morgen nochmal zum Ausschlafen und neben einem Mini-Frühstück gabe es nur noch Mini-Spiele zu sehen. Nach einem intensiven Samstag bleibt dann nur noch wenig Aktivität im Spielsektor, aber ausgiebiges Kaffee-Trinken und 'in-Erinnerungen-schwelgen'. Gegen Mittag ging die Veranstaltung dann zu Ende.
Vielen Dank an Euch alle! Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht ;)


Einladungstext aus dem November 2012:


Es ist soweit!Der Termin zur legendären Weihnachtsfeier der 'Dienstagsrunde' steht!

Es soll der
8. Dezember 2012 sein.Selbstverständlich feiern wir wieder auf dem Spielplatz der Dienstagsrunde, mit Programm und Möglichkeit für Chapterfights vom 7.-9.12.2012.Für Übernachtung ist gesorgt, wenn wir zu viele werden sollten...müssen halt (wieder) Feldbetten aufgebaut werden.

Weitere Details folgen.

Um Anmeldung unter
exile@battletech-hamburg.de wird gebeten!

Oben
Schnappschuß vom Chapterfight
MFG Chapter A61 'The Irons' gegen Mechworld Chapter 'BicMac's Highlander'

Unten
Eröffnung der Weihnachtsfeier mit einem Szenario
'Kell Hounds' gegen '2. Schwert des Lichts' im Szenario 'Rettet den Prinzen'

Oben
'Kell Hounds' gegen '2. Schwert des Lichts' im Szenario 'Rettet den Prinzen'
zwischenzeitlich gab's eine Menge Actioneinlagen. Am Ende gewinnen die Kuritas...nicht ganz fluffgerecht :)

Unten
Frühstück am Samstag nach Art der Füsiliere

Oben
Das 'Royal Black Watch Regiment' geht in ein tagesfüllendes Abenteuer gegen die 'Davion Brigade of Guards'

Unten
Ein echter Abnutzungskampf und die Siegmöglichkeit für beide Seiten mit reichlich Beute treiben den Fight durch den Tag


Oben
Nach 13 Stunden Fight zerlegen die Davies den letzten
Burke Panzer der Black Watch und gewinnen.

Unten
3067er Chapterfight der LoPro Chapter '10th Lyran Heer' und 'Eridani Light Horse 119th Striker'


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü