BTHH Battletech Hamburg


Direkt zum Seiteninhalt

Qon III

Qon (Quickcon)

Qon III, QuickCon von BTHH 08.-10.03.2013 in Hamburg

Was soll ich sagen? WOW!
Wir, die gesamte Crew von BTHH bedankt sich bei den Gästen für die tolle Resonanz und wieder einmal für ein unglaublich tolles Wochenende, eine QuickCon, wie sie im Buche steht! Danke!
Bei der Qon III ist insbesondere noch hervorzuheben, dass wir einen neuen Besucherrekord aufgestellt haben, ohne dass wir es auf Rekorde abgesehen haben. Besonders freuen wir uns über unsere 'Neuzugänge' Christian, Dirk, Olli und DeLilly, die schnell Anschluß an die anwesenden Tagesgäste und Veteranen finden konnten.
Ein großes Lob an unsere Logistiker! Colonel Cunningham und seine Füsiliere beglückten uns am Freitagabend mit dem schon fast legendären 'Colonel's Dinner', sowie der Frühstücksversorgung am Samstagmorgen. Von BTWI kam am Samstagabend, dank Outlaw's schier unerschöpflichen Wirbelns und Wirkens in der Küche ein großartiges Programm aus der 'Fleischmaschine' und die 8,00kg Filet fanden ihre geniesserischen Abnehmer: Es blieb nichts übrig!


zum Programm

Freitag 08.03.2013
Als Begrüßung und Einstieg in die Qon III gab es für alle Interessierten ein Free-4-All auf unserem erweiterten 3D-Gelände und es wurde kräftig gespielt. Nachts, nach 2h, wurde dann der Sieger gekührt: Unser Erstteilnehmer Dirk konnte sich den ersten Platz sichern! Herzlichen Glückwunsch!
Es wurde auch nebenbei noch Chapterfights gespielt und lange Gespräche geführt. Viele Teilnehmer sehen sich nur auf unseren Veranstaltungen und nutzen die Zeit, sich auszutauschen. Auch die Erstteilnehmer wurden neugierig aufgenommen und in Spiele und Gespräche integriert.
Gegen 5h lösten sich dann die letzten Runden langsam auf.

Samstag 09.03.2013
Den gesamten Samstag wurde an allen Tischen gespielt und gefightet. Neben (vereinsübergreifenden) Chapterfights gab es auch Spaßgefechte, Schraubergespräche und natürlich rührte des eine oder andere freundschaftliche Gespräch an heroischen Taten der Vergangenheit oder gemeinsamen Erlebnissen, sowie herausragenden Ereignissen in der Szene.
Auch hier ging die Veranstaltung in die Nachspielzeit. Besonders Kabu's X-Box mit einem Mechwarrior-Spiel beschäftigte noch zur frühen Morgenstunde die würfelmüden Krieger mit bildgewaltigen Kämpfen in der digitalen Welt.

Sonntag 10.03.2013
Die schlechte Witterung (15cm Neuschnee) brachte leider den einen oder anderen dazu, schon recht früh wieder aufzubrechen. Neben einem 'Frühstück-at-will' standen aber noch Chapterfights an.
Nach getaner Aufräumaktion blieben die letzten Mohikaner noch eisern bis 18h, bevor die Veranstaltung dann endgültig dem verdienten Ende entgegen ging.


Fazit:
Die vermutlich best besuchteste Qon von BTHH und wieder ein absolutes Highlight zum Jahresstart der Szene! Harmonisch, rund und freundschaftlich...so bleibt der Eindruck eines gelungenen Events, bei dem nicht das Rahmenprogramm, sondern die Teilnehmer im Vordergrund stehen!
Freunde, wir freuen uns schon auf die Qon IV, die auf September 2013 geplant ist!
Danke für Eure Teilnahme! Danke für das tolle Event und die gute Stimmung!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü