BTHH Battletech Hamburg


Direkt zum Seiteninhalt

Qon II 2012

Qualifikationsspiele DBTM 2013

Qualifikationsrunde für die Deutsche Battletech Meisterschaft 2013
auf der 'Qon II' am 05. Oktober 2012 in Hamburg


Am Freitagabend der 'Qon II' saßen 12 willige Qualifikanten am Tisch, um sich den Einzug in die Finalrunde zur Deutschen Battletech Meisterschaft 2013 (DBTM) auf der RatCon 2013 in Unna zu sichern.
Die Gastgeber hatte sich ein neues Szenario erdacht, das mit dem Namen 'Mech ärgere Dich nicht' nicht nur eine dezente Anlehnung an das beliebte Brettspiel findet, sondern auch eine ganze Menge Spielspaß für echte Battletech Fans bot.
Statt Farben wurden selbstverständlich verschiedene Häuser der Inneren Sphäre als Mannschaften gewählt und nach kurzer Einführung startete das Spiel in den Abend.

Aufstellung:

Haus Liao
Catapult, Vindicator
Catapult, Vindicator
Rifleman, Blackjack
Rifleman, Blackjack

Haus Davion
Marauder, Enforcer
Marauder, Enforcer
Quickdraw, Shadow Hawk
Quickdraw, Shadow Hawk

Haus Kurita

Grasshopper, Hunchback
Grasshopper, Hunchback
Crusader, Scorpion
Crusader, Scorpion

Haus Steiner
Thunderbolt, Hatchetman
Thunderbolt, Hatchetman
Warhammer, Whitworth
Warhammer, Whitworth


Verlauf
Nach kurzer Erkundungs- und Abtastphase ging es direkt in den Schlagabtausch. Haus Kurita nahm die Beine in die Hand und griff alle Parteien gleichzeitig an, während Davion behutsam vorging und sich per Kreuzfeuer um seine Gegner kümmerte, um sie dann im Sturmangriff zu erledigen. Steiner lies es etwas behutsamer angehen, konnte sich aber den Angriffen von Davion und Kurita nicht entziehen.
Einzig die Capellaner liessen es etwas ruhiger angehen und konnten anfangs einen einzelnen Samurai brutal zusamenschiessen und dem restlichen, bunten Treiben zuschauen.
Nach mörderischem 'Mech ärgere Dich nicht' traten Oetkar (Göttingen) und Maro2 (Oldenburg) in der Finalrunde gegeneinander an und innerhalb einer Runde qualifizierte sich Maro2 in seinem Catapult mit einem brutalen Waffeneinsatz gegen Oetkars Marauder für die DBTM 2013!

Herzlichen Glückwunsch!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü