BTHH Battletech Hamburg


Direkt zum Seiteninhalt

13. November 2012

Dienstagsrunde

13. November 2012
Chapterfight

Lordprotector 3067 'Davion Brigade of Guards' (Chapter 329)
gegen
Mechforce 3067 '3rd Lyran Guards' (B59)

ca. 10.000 BV2


Spielbericht


Aufstellung

Lordprotector 3067 'Davion Brigade of Guards' (Chapter 329)

Wolfhound
Strider
Blade
Barghest (geproxt durch Tauros-Eigenbau)
Stalker
Cicada
Nightsky

Mechforce 3067 '3rd Lyran Guards' (B59)
Banshee 6S (geproxt durch Banshee E)
Lynx 9Q (geproxt durch Hellhound)
Fafnir 5 (geproxt durch Albatros)
Caesar 4S
Berserker A3


Endlich mal echte, erstaunte Gesichter. die 3rd Lyran Guards (3LG) hatte eine echte 'Premium'-Aufstellung zu bieten: Gleich 4 Heavy-Gauss-Rifles zeigten auf die anstürmenden Davion Brigade of Guards (DBG). Das Ganze auch noch garniert mit einem 'unkaputtbaren' Lynx und einem nahkampfstarker Berserker. Sehr schöne Aufstellung!
Dagegen stand die DBG eher mit einem leichteren, wenn auch initiativorientierten Aufstellung entgegen.
Bereits beim ersten Aufeinandertreffen konnte die Gaussmurmel der 3LG Banshee 6S präzise den Kopf vom DBG Wolfhound 5 entfernen und setzte damit ein erstes Startsignal. Im folgenden Kampfgetümmel versuchten die DBG Einheiten immer wieder in den Nahkampf zu gehen, allerdings unter Respektierung des gegnerischen Beserker. Dieser Berserker öffnete durch einen glücklichen Schuß der ER PPC das Cockpit des DBG Barghest, dem anschliessen der 3LG Lynx noch einen kritischen Gyrotreffer verpassen konnte.
Dieser Gyrotreffer besiegelte das Schicksal des Barghest, der im Anschluß mehrfach (als Vierbeiner!!!) das Gleichgewicht verlor und schlußendlich und folgerichtig einmal auf den Kopf fiel, um auch aus dem Spiel auszuscheiden.
Als Ausgleich erhielt der 3LG Fafnir einen ähnlichen Gleichgewichtssinn, wo bei zwei Stürzen der Pilotenschaden nicht vermieden werden konnte und zu allem Unglück noch ein Kopftreffer per ER Medium Laser vom Blade eine dritte Piloten'wunde' addiert werden konnte. Der folgende Schlaf des Piloten glich die Partie für einige Runden wieder aus.
Während sich DBG Stalker 7D und Berserker A3 der 3LG im direkten Nahkampf gegenüberstanden und trotz Axttreffer und massivem Beschuß des Bererkers blieb der, dann schwerbeschädigte Stalker der SIeger. Allerdings trafen anschliessen jeweils eine große Murmel in die Seitentorsi und damit war der Stalker de facto waffenlos und wurde zurückgezogen.
Als bemerkenswerte Leistung kann man noch die DBG Cicada 3F hervorheben, die (eher zufällig) immer wieder den Center Torso auf der Rückseite der Banshee traf und damit diese massiv in Bedrängnis brachte. Zumindest kam kein kritischer Treffer dabei heraus, aber so gelang es, den Assault ein wenig vom Hauptgeschehen abzulenken.
Im letzten Spieldrittel bekam der 3LG Fafnir 5 noch einen kritischen Treffer in einem seiner Heavy-Gauss-Geschütze ab, wurde aber durch Case vor schlimmerem bewahrt. Die beiden zusätzlichen Pilotenwunden wurden durch beachtliche Würfelleistung ignoriert. Immerhin mußte auf die 11 gewürfelt werden (5 Pilotenschäden).
So stand der DBG Strider mit seinen beiden Streak SRM6 als Restesammler parat und versuchte mit in Kombination mit der LB/10X des Blade XX noch ein paar Abstauber zu machen.
Am Ende gaben die Lyraner auf. Mit ein wenig mehr Zeit hätten beide Seiten das Spiel noch zu Ende gespielt :) Allerdings mußte die DBG bis zum Sieg/Unentschieden spielen, um Kommandeur mit Wolfhound, Barghest (Kopf ab) und Nightsky (Gyro raus) wieder mit nach Hause zu nehmen.

Ein großartiges Spiel, das auch nach fast 5 Stunden Spieldauer an Attraktivität und Spannung nicht nachgelassen hatte. Mit Chancen und Möglichkeiten für beiden Seiten im Überfluß.

Vielen Dank!

Oben
Die Davion Brigade of Guards stürmt auf die 3rd Lyran Guards zu.

Unten
Das Gefecht beginnt und der Kommandomech der DBG verliert seinen Kopf (Wolfhound 5)

Oben
Der Kampf entbrennt und es wird gnadenlos eingeschenkt.

Unten
DBG Stalker 7D und 3LG Berserker A3 bleiben sich nichts schuldig.

Oben
Das Feld lichtet sich. Immer mehr Initiativeinheiten gehen verloren.

Unten
Die DBG Cicada 3F nervt die 3LG Banshee 6S

Oben
Ein Albatros proxt den 3LG Fafnir 5. Man(n) achte auf das 'Blink-Blink' in den Waffenläufen.

Unten
Game over. Die 3rd Lyran Guards geben auf.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü