BTHH Battletech Hamburg


Direkt zum Seiteninhalt

Qon allgemein

Qon (Quickcon)

Das Wesen der 'QuickCon' (Qon)

Ursprünglich gab es die Idee, die weit entfernten Einzelchapter der Mechforce Germany eV in kleinen, organisierten 'Mini-Conventions' zusammenzurufen, um ihnen dort die Möglichkeit zu bieten, auf möglichst viele und unterschiedliche Gegner zu treffen, damit viele Chapterfights gespielt werden können.
Viele Einzelchapter in der Peripherie der Mechforce haben noch immer das Problem, dass sie vor Ort kaum Gegner finden, weit reisen müssen und somit kaum eine Gelegenheit haben, aktiv am Chapterranking des Vereins teilzunehmen.
Daher wurde von der 'Dienstagsrunde' ein Projekt angeschoben, dessen Ergebnis es sein sollte, möglichst einfach und unkompliziert ein solches 'Chapterfight-Wochenende' ins Leben zu rufen und einen kleinen Leitfaden zu erstellen, der es auch anderen ermöglicht, eine solche 'Qon' zu veranstalten.

Nachdem die Bindung zur Mechforce Germany eV in die Brüche gegangen ist, betreiben wir nach wie vor, und mit großem Erfolg, die Qons weiter und freuen uns in Hamburg über eine immer größere Nachfrage bei den Teilnehmern.
Inzwischen sind regelmäßig zwischen 30 und 50 Chapter verteten.
Insgeheim lobte uns neulich die 'HPG-Station' als wichtigstes BT-Underground-Event :)

An der begonnenen Tradition wollen wir festhalten und weiterhin versuchen, die Qon zweimal im jahr in Hamburg zu veranstalten. Vielleicht finden wir ja auch Partner, die ebenfalls einmal eine Qon veranstalten wollen.

Sprecht uns gerne dazu an!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü