BTHH Battletech Hamburg


Direkt zum Seiteninhalt

Kittery Con 2012

Conventions

BTHH auf der Kittery Con 2012 in Dransfeld (bei Göttingen)

Das schönste Herbstevent in der Battletech-Szene gehört immer wieder den '5th Syrtis Fusiliers' mit ihrer HausCon, der 'Kittery Con'. Traditionell in Dransfeld bei Göttingen, im 'Haus Hoher Hagen' angesiedelt, finden sich hier einmal im Jahr die Füsiliere und deren Freunde zum gepflegten Battletechspiel.
Als echte Höhepunkte waren auch in diesem Jahr wieder die Events:
- DoD/Day of Deliverance (Freitagabend)
- Conquest of the Distillery (Freitagabend)
- 3Kings Turnier (Samstag)
- Zeremonienabend (Samstagabend)

Bisher war der Donnerstagabend immer für die Füsiliere als Besprechungs- und Vorbereitungsabend vorbehalten; in diesem Jahr wurden aber auch alle Gäste zur 'Kittery XL' eingeladen, also konnte man bereits ab Donnerstag am Treiben der Kittery teilnehmen, statt wie gewohnt 'erst' ab Freitag.
Damit durften wir tatsächlich ein XL-Wochenende mit guten Freunden und neuen Bekannten verbringen. Neben dem laufenden Spielbetrieb wurden Kontakte geknüpft, Freundschaften vertieft und an allen Ecken und Ende auch nicht-BT Spiele gespielt. Insgesamt wieder ein sehr harmonisches, quasi familiäres Event, bei dem auch die 'Newbies' sehr herzlich aufgenommen wurden.
Korsar und seine Küchencrew sorgten in diesem Jahr für reichlich Kaloriennachschub und beschworen eine schier unversiegliche Kaffeequelle. Im Thekenbereich wurde viel Billard gespielt, erzählt und bis tief in den Morgen hinein 'getagt'. Das wohlich aufgeheizte Kaminzimmer hat immer und jederzeit dazu eingeladen, einmal in Shorts und T-Shirt aufzutreten (Danke Outlaw!).


DoD - Day of Deliverance
Auch in diesem Jahr sind die Gäste auf Kittery gekommen, um die Füsiliere anzugreifen und um Kittery zu erobern. Selbstverständlich ist dies (mal wieder) nicht gelungen, aber in diesem Großszenario nach 'Quick Start' Regeln wurde wieder eifrig gemetzelt und taktiert.
Wir gratulieren den Besten beider Seiten (Gäste&Füsiliere) zur Qualifikation zur DBTM 2013!
Glückwunsch an Oetkar (BTHH) und Knochi (5th Syrtis Fusiliers) :)

Conquest of the Fuseldeers
Vermutlich gab es in der Con-Geschichte der Kittery noch nie einen solchen Andrang auf dieses Event. Mit dauerhaft mehr als 15 Mitspielern gestaltete sich das traditionelle und legendäre Free-4-All der Füsiliere etwas langatmig, jedoch mit einer solchen Anzahl an Mitspielern auch abwechslungsreich! Mit Cunny als Spielleiter wurde sauber und ordentlich durchgespielt; um 05:00h gab es einen Sieger.
Wir gratulieren Ratze (The Griffins) zum (erneuten) Titel 'Knight of the Distillery' und ebenfalls zur Qualifikation zur DBTM 2013!

3Kings
Mit 7 Mannschaften gab es ein paar weniger Teilnehmer als im letzten Jahr, trotzdem wurde erbittert gegen die Uhr und für's eigene Punktekonto gefightet. Als sich nach acht Stunden Kampf auf dem Schlachtfeld die Nebel lichten, sind plötzlich und unerwartet die Schweizer die verdienten Sieger des Turniers! Herzlichen Glückwunsch!
Bis zur letzten Runde hatten die tapferen Kämpfer von BTHH das Turnier angeführt und mußten sich dann dem Blitzsieg der Schweizer geschlagen geben. Im Finale konnten die Schweizer erneut ihre hervorragende Form bestätigen.

Zeremonienabend
Niemand in der deutschen Battletech-Szene kann sich selber so schön und herzhaft selber feiern, wie die Füsiliere. Immer wieder das Highlight der Veranstaltung, wenn Colonel Lukas Cunningham vor die versammelten Füsiliere, Freunde und Gäste tritt, um die Geschehnisse auf Kittery zu feiern und die Sieger zu ehren.
In diesem Jahr wurde die neue Dienstuniform der Füsiliere vorgestellt: Hawaiitarn/Holidaycamo.
Die Gäste zeigten sich beendruckt von dieser Zurschaustellung des harten Dienstalltages auf Kittery und der Konsequenz, mit der die Füsiliere den mühsamen Alltag zur Schau stellen *lach*


Vielen Dank an die Gesamtheit der Füsiliere für dieses runde, harmonische und herzliche Event! Wir kommen wieder! Versprochen!

Oben:
1st Lt. Lacken Exile paßt sein Feldlager dem allgemeinen Motto an: Hello Kitt(er)y!

Unten:
Das Gastgeschenk von BTHH (4,5kg Toblerone) wird freudig ausgepackt und 'angeschnitten'.

Oben:
Der 'Day of Deliverance' erwartet seine Mitspieler.

Unten:
Im Thekenraum war immer etwas los. Bis in die frühen Morgenstunden.

Oben:
Es blieb auch Zeit für den einen oder anderen Chapterfight.
Hier kämpfen 'The Irons' (Mechforce) gegen 'Gray Death Legion' (BT-Liga Süd)

Unten:
Das Geländer der Füsiliere ist bereit für den 'Conquest of the Fuseldeers'

Oben:
Massenschlägerei beim Free-4-All 'Conquest of the Fuseldeers'

Unten:
Kurze Gefechtspause bei der Eroberung von Kittery, dem 'Day of Deliverance'

Unten links:
Beim 3Kings Turnier

Unten Rechts:
Neu!: HolidayCamo bei den Fusseltieren :)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü